Hallo, schön, dass Sie da sind.
Das Wichtigste: Marken können Geld einbringen.
Auch im Mittelstand. Wie und wieviel,
das möchte ich Ihnen gerne erläutern.

Hallo, schön, dass Sie da sind.
Das Wichtigste zuerst: Marken können Geld einbringen. Auch im Mittelstand. Wie und wieviel, das möchte ich Ihnen gerne erläutern.

Seit 26 Jahren unterstütze ich Unternehmen wie Aktion Mensch, BMW, Bosch, bulthaup, Conciso, Dornbracht, Josef Seibel, Mini, Quovadis, Rimowa, Schwalbe, Siedle, Telekom und weitere dabei, mit ihren Marken mehr Wertschöpfung zu erzeugen.

Quovadis erreicht 25 % mehr Aufträge, weil die Marke das eigentliche Bedürfnisse der Marktforscher erfüllt: „simplifying research“. Und weil sie das freundlich, hochwertig und unkompliziert erlebbar macht.

Marcus Wertz für Quovadis

Mehrumsatz und Gewinnzuwachs entsteht, wenn die Marke zum Symbol wird – für die Erfüllung der eigentlichen Bedürfnisse im Markt.

Marcus Wertz zur Wertschöpfung von Marken
Marcus Wertz zur Wertschöpfung von Marken

Weil die Marke und ihr Marketing die Erfüllung des Kundenbedürfnis durchgängig erlebbar macht.
Weil sie damit zum Symbol für die Erfüllung des eigentlichen Bedürfnisses wird.
Weil sie damit Begehrlichkeit erzeugt, die in höhere Kaufabsicht mündet. Und in höhere Preisakzeptanz.

Weil die Marke und ihr Marketing die Erfüllung des Kundenbedürfnis durchgängig erlebbar macht. Weil sie damit zum Symbol für die Erfüllung des eigentlichen Bedürfnisses wird. Weil sie damit Begehrlichkeit erzeugt, die in höhere Kaufabsicht mündet. Und in höhere Preisakzeptanz.

Conciso erreicht 30 % mehr Umsatz, weil die Marke das eigentliche Bedürfnisse digitaler Auftraggeber erfüllt: „Souveränität durch digitalen Nutzen“. Und weil sie das klar, energiegeladen und ruhig erlebbar macht.

Marcus Wertz für Conciso

9 Themenfelder beeinflussen die Wertschöpfung der Marke und sollten integriert bearbeitet werden:

Markenstrategie

Beste Markierung bzgl. Chancen, Risiken, Aufwand und Wirkung.

Positionierung

Fokus auf den Nutzens: was hat man davon jenseits der Fakten?

Naming

Namen, die den Nutzen klanglich oder beschreibend vermitteln.

Design

Positionierung erlebbar machen an allen Kontaktpunkten.

Kommunikation

Strategische Themen-Planung: wie erzählen wir was wann wo?

Konzeption

Markengerechte crossmediale Kommunikation (inkl. Storyline)

Customer Journey

Optimierung aller Kontaktpunkte (strategisch und qualitativ).

Interne Aktivierung

Positionierung intern lernen, trainieren und belohnen.

Coaching

Strategiebasierte Impulse und Entscheidungssicherheit.

5 Zahlen belegen die Relevanz eines konsistenten Markenauftritts:

6 Worte machen klar, was Marke bedeutet:

Marke ist interessant und geschäftsrelevant. Dazu gibt es noch so viel mehr zu sagen. Lassen Sie uns einen Termin von 30 Minuten vereinbaren – danach kennen Sie Ihre konkreten Optionen und den garnicht mal so hohen Aufwand für Ihr Unternehmen.