Fundiert.

Die Welt durchdachte mit Marken bereichern.
Als Icons of Benefit.

Marcus Wertz: 30 Jahre Erfahrung

30 Jahre Erfahrung.

Berater für Marken und Marketing,
Geschäftsführer und Marketingleiter.

dummy

Strategische Beratung und Betreuung renommierter Marken wie SAP, Apo Bank, DEKRA, Commerzbank, Deutsche Telekom und Host Europe.

Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortlich für die Beratung renommierter Premiummarken wie Siedle, Bulthaup, MINI, BMW, Rimowa, Neue Züricher Zeitung, Schwarzkopf, BASF und Corpus Sireo.

Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortlich für die Weiterentwicklung der Marke, des Marketing und der Markteinführung der Kollektionen inkl. Corporate Design, Website, Events und POS.

Als Retail Segment Manager verantwortlich für das strategische Management des Retail Segments: Kvadrat, Kvadrat/Raf Simons, Kinnasand und Danskina.

Beratung renommierter Marken wie Avacon und Deutsche Telekom.

Beratung und Betreuung renommierter Marken wie Bosch, Continental, DQS, Pipelife und TÜV.

Beratung renommierter Marken wie Josef Seibel, Curaden und Schwalbe.

Als Global Head of Brand weltweit verantwortlich für Unternehmens- und Produktmarken.

Strategische Beratung renommierter Marken wie Airbus, ARAG, Auswärtiges Amt, Bremer Landesbank, Dresdner Bank und HSH Nordbank.

Als Gründer und Geschäftsführer des 10-köpfigen Designbüros verantwortlich für die Beratung und Betreuung renommierter Marken wie Ferrero, Monopol, Korg, Greenpeace, Erdgas und Boerding.

Marcus Wertz: Kompetenz

Feinfühlige Kompetenz.

Gedanken zu
Gesellschaft und Wirksamkeit.

dummy

Studie zum Zusammenhang von Marketing und Umsatzwachstum: Strukturiertes Marketing sorgt für 11 % mehr Wachstum … mehr dazu hier: 11 % Studie

Studie zur Wirkung von Markensymbolen auf die Rezeption sozialer Situationen: Die Studie belegt, dass Menschen anders wahrgenommen werden, wenn sie eine bestimmte Marke tragen … mehr dazu hier: Markensymbol Studie

Das mobile Magazin mit Gedanken zu Gesellschaft, Politik und Wirtschaft bietet kurze Momente der Anregungen und Unterhaltung für „on the go“ … mehr dazu hier: Eono Magazin

Marcus Wertz: Dynamische Neugier

Optimistische Neugier.

Neues finden und schaffen,
das die Welt bereichert.

dummy

Sich 1 gegen 1 messen, reflexartig handeln und die Geschwindigkeit genießen. 

Aus Essen Genuss machen … und Essen und Trinken genießen.

Die Hammond geht in den Bauch, 
das Klavier ins Hirn und 
das Improvisieren ins Herz.

Kinosäle und Café als Räume des Lebens voller Geschichten und Gesichter erleben.